Straßenmusik

Am Freitag, 22. Mai 2009 wird ab 16.00 Uhr – Open Air beim Pferd – in der Vechtaer Innenstadt getrommelt. Es spielt „SAMBALAON“ von der Musikschule Lohne.

Die Sambagruppe wurde 2007 anlässlich des 25jährigen Jubiläums der Schützenkompanie Pillhuhn gegründet. Eigentlich war sie nur als Gag gedacht, aber dennoch entwickelte sich die Gruppe zu einer festen Einrichtung, die nun einmal die Woche probt und bereits mehrere Auftritte absolviert hat.

Ltg.: Felix Holzenkamp


Straßenmusik 2006

Das vergangene Percussion-Festival wurde am Freitag, 26. Mai 2006 um 17.00 Uhr – beim Pferd in Vechta – von KENKENI STREEBEAT eröffnet. Trotz regnerischen Wetters kamen über 100 Zuhörer zum Auftritt der Gruppe unter der Leitung von Felix Holzenkamp und lauschten den Klängen von Stahlfässern, alten Topfdeckeln, einem ausrangierten Benzintank und weiterem Schrott.

Kenkeni Streebeat

Kenkeni Streebeat · Musikschule Lohne e.V.

Ein gelungener Auftakt, der Appetit auf mehr Percussion-Musik machte.

Impressum · Copyright 2009 · Percussion-Festival Vechta

Designed by MAMEDi (früher: „mmdiesein.de“)